Willkommen zu Deinem Schüleraustausch an einer der bestausgestatteten Bildungseinrichtungen in West Irlands. Rund 630 Schüler:innen genießen die idyllische Lage der Jesus and Mary Secondary School an den Ufern des Lough Conn.
Dieser Ort hält ein einmaliges Umfeld zum Lernen und Lehren für Dich bereit. Zudem bietet Dir die Schule das beliebte irische Transition-Year an, welches Du mit Deinem Auslandsjahr verbinden kannst. Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es an dieser Schule sogar drei Klassen des beliebten Reifejahres, in dem Module wie Sozialpädagogik, Kochen oder Fotografie zum Lehrplan gehören.
Im Senior Cycle wirst Du Dich vorwiegend mit dem Thema Berufsvorbereitung beschäftigen und dazu in Fächer wie Bauwesen, Technologien, Land- oder Hauswirtschaft reinschnuppern können.
Für Deinen mentalen Ausgleich sorgen die vielen Sportdisziplinen. Eigens dafür wurde eine internationale Turnhalle mit Möglichkeiten für Volleyball, Badminton, Gymnastik sowie Hallenfußball und Hockey errichtet. Im Freien warten außerdem Basketballplätze, Spielfelder und ein Allwetterplatz auf Deinen sportlichen Ehrgeiz.
Die Nachmittage gehören Deiner Freizeitgestaltung und die gemeinsamen Exkursionen, Aufführungen und Wettbewerbe helfen Dir, schnell neue Kontakte zu knüpfen. Freue Dich auf Quiz-Veranstaltungen oder nimm Deinen Platz im Schulmusical ein. Zudem solltest Du die erstklassige Lage am See nutzen. Denn was gibt es Besseres, als nach der Schule bei einem Stand-up-Paddle-Kurs abzuschalten?
Neugierig? Nachfolgend gibt Dir Kulturwerke Deutschland weitere Informationen zum Fächer- und Freizeitangebot der Jesus and Mary Secondary School.

