Jakobs schönstes Erlebnis in den USA

Hallo, mein Name ist Jakob, ich bin 17 Jahre alt und seit 9 Monaten in den USA. Heute erzähle ich euch meine besten Erlebnisse aus meinem Auslandsjahr.
Basketballhalle mit Publikum
Mein schönstes Erlebnis

Meine schönsten Erlebnisse waren mit meinen Freunden. Ich hatte das Glück, so gute Freunde finden zu können, mit denen ich in diesen Monaten so eine gute Freundschaft aufbauen konnte. Eines meiner schönsten Erlebnisse war es, zu meinem Geburtstag mit all meinen Freunden essen zu gehen. Wir sind zu fünft in der nächsten großen Stadt essen gegangen und wir hatten eine Menge Spaß. Ich habe das auch in Deutschland gemacht, aber es war einfach etwas Besonderes, mit meinen amerikanischen Freunden zu gehen, weil ich nur einen Geburtstag in den USA habe. Meine anderen Erinnerungen sind alle mit meinen Freunden. Zum Beispiel haben wir alle denselben Schulsport zusammen gemacht und wir treffen uns jedes Wochenende, um etwas gemeinsam zu machen, ob es einen Film gucken oder auch Basketball spielen gehen sei. Es macht jedes Mal Spaß, Zeit mit meinen Freunden zu verbringen. Wir sind eine Gruppe aus 5 Jungs und wir alle haben dieselben Interessen und können eine Menge Spaß haben. Wir alle wussten, dass ich wieder zurückgehen muss, das hat aber gar nichts geändert. Wir haben trotzdem eine lebenslange Freundschaft aufgebaut und wir sind wirklich gute Freunde geworden. Ich glaube, es macht gar nichts aus, dass du wieder gehen musst. Wenn du die richtigen Freunde findest, dann findest du Freunde fürs Leben, wo es nichts ausmacht, wo auf der Welt du bist. 

 

Meine anderen Erlebnisse waren mit meiner Gastfamilie. Zum Beispiel sind wir zu einem Chicago Bulls Basketball Spiel gegangen, was sehr beeindruckend war. Etwas für Deutschland eher untypisches. Wir hatten gute Sitze und konnten alle Spieler wirklich vom nahen sehen und es war sehr beeindruckend. Man konnte jeden Spielzug sehen, jeden Dunk. In den Pausen sind Musikkünstler aufgetreten und es gab jede Menge gutes Essen und Getränke. Ich finde, wenn ihr in den USA seid, müsst ihr euch Sportspiele angucken, egal ob Fußball oder Basketball oder auch Baseball. Alle sind beeindruckend und ein tolles Erlebnis.

 

Was ich euch auch empfehlen würde, probiert so viele Städte wie möglich zu besuchen. Ich war zum Beispiel in Chicago und es war einfach nur toll, die Wolkenkratzer und so viele Eindrücke von überall, neue Kulturen, eine Menge Shopping-Möglichkeiten und alles, was eine tolle Stadt zu bieten hat. 

 

Ich wünsche euch allen eine Menge Spaß in eurem Auslandsjahr. Checkt gerne noch weitere Beiträge aus und wir hören oder sehen uns im nächsten Beitrag wieder. Bis dahin eine tolle Zeit auf deiner Reise ins Ausland.

Alle wichtigen Infos auf einen Blick

Spar Dir dicke Kataloge. Hier findest Du alle wichtigen Informationen zu Deinem Wunschziel kompakt zusammengefasst. Deine Vorbereitung mit Kulturwerke Deutschland ist eben genial einfach und von Beginn an individuell.

Broschüre bestellen
Mock up – Broschüre AUS-1

Werden Deine Träume Wirklichkeit?

In dem kostenlosen Gespräch legst Du den Grundstein für das beste Schuljahr Deines Lebens. Fast alles ist möglich. Gemeinsam schnüren wir das passende Programm für Dich. Lass Dich überraschen.

Beratungstermin wählen