Leas Ausflug nach London

Hallo, ich heiße Lea, bin 16 und im September 2021 bin ich mit Kulturwerke Deutschland für ein Auslandsjahr in den Süden Englands gegangen. Meine Gastfamilie, die aus meiner Gastmutter (46) und meiner kleinen Gastschwester (6) besteht, und ich sind dann in den Herbstferien für drei Tage nach London gefahren und von dem Trip werde ich jetzt ein bisschen erzählen.

Meine Gastmutter hatte die Idee für den Trip ein paar Wochen vor den Herbstferien und hat mich dann erstmal gefragt, was ich davon halte und was ich gerne besichtigen würde. In den Herbstferien war es dann soweit und wir sind mit dem Auto circa 1,5h nach London gefahren. Unser Hotel war etwas außerhalb gelegen aber nah an einer Underground-Station sodass man mit der U-Bahn relativ schnell in der Innenstadt war.

Am ersten Tag sind wir morgens am Hotel angekommen, haben unsere Sachen dort abgestellt und sind dann direkt weiter in die Stadt gefahren. Da angekommen haben wir erstmal in einem Costa Café etwas gegessen und sind dann ohne Plan losgelaufen, um uns die Stadt anzuschauen. Dabei haben wir ganz vielen Straßenkünstlern zugeschaut, waren im M&M und im Lego Shop und haben einige Schauplätze aus den Harry Potter Filmen besucht. Abends sind wir dann in den Chinatown Teil von London gegangen, um uns da erst ein bisschen umzuschauen und dann auch etwas zu essen. Danach ging es dann auch schon ins Hotel für uns, weil meine Gastschwester ja auch erst sechs ist und das ganze laufen etwas anstrengender für sie ist.

Am zweiten Tag haben wir erst im Hotel gefrühstückt, sind dann aber auch relativ früh wieder in die Stadt gefahren und haben uns Kings Cross und den Harry Potter Shop angeschaut. Danach sind wir ganz lange an der Themse entlang spaziert, waren an einem Strand und haben uns einen Streetfood Markt angeschaut, wo wir auch etwas zu Mittag gegessen haben. Nach einer kleinen Pause ging’s für uns weiter an der Themse entlang, wo wir noch einen Bücherbasar gesehen haben. Mein Highlight war, dass wir dann auf das London Eye gegangen sind. Wir hatten tatsächlich doch noch Glück mit dem Wetter und der Ausblick war einfach wunderschön, weil die Sonne gerade anfing unterzugehen. Auch wenn ich eigentlich Höhenangst habe und mich deswegen 90% der Zeit an der Sitzbank festgeklammert habe, war es eine tolle Erfahrung. An dem Abend waren wir noch in einem Pancake Restaurant, das riesige Pancakes macht und wir haben dort zu Abend gegessen bevor es zurück ins Hotel ging.

Den nächsten Tag waren wir dann alle viel zu müde von dem ganzen Laufen um nochmal in die Innenstadt zu fahren also haben wir ausgecheckt und haben uns auf den Weg nach Hause gemacht. Kurz bevor wir dann aus London rausgefahren sind, haben wir noch ein riesiges Shoppingcenter besucht, wo wir alle eine Runde bummeln waren und meine Gastmutter hatte für dort auch noch einen Termin in einem Haus gebucht, was auf dem Kopf steht, weshalb wir uns das noch angeschaut haben bevor es dann weiterging auf unserem Weg nach Hause. Der letzte Abstecher war noch Windsor Castle, was wir uns von außen angeschaut haben aber dann ging es wirklich wieder heim.

Nach den paar Tagen waren wir alle ganz schön fertig aber ich fand den Urlaub trotzdem super schön und ich bin froh, dass mir meine Gastmutter sowas ermöglicht. Den größten Teil des Urlaubs hatte sie sogar für mich finanziert, allerdings kann man das nicht erwarten. Ich hatte auch von vornherein angeboten meinen Teil selbst zu bezahlen und weil meine Gastmutter das abgelehnt hatte, habe ich die beiden zum Essen eingeladen.

Wenn ihr auch Lust habt einen Auslandsaufenthalt zu machen, dann meldet euch doch unverbindlich bei Kulturwerke Deutschland und schaut euch auch die anderen Social Media Kanäle von Kulturwerke Deutschland an. Viel Spaß dabei!

Lea

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?