Wer hat keine Lust eine coole Schule in den USA zu besuchen, die einen eigenen Instagramaccount hat, Motto-Verkleidungswochen veranstaltet und sowohl in naturwissenschaftlichen Fächern als auch im sportlichen Bereich unfassbar breit gefächerte Angebote bietet? Ich gehe davon aus, Du hast Lust diese Schule einmal kennenzulernen. Dann pass auf, denn in den kommenden Zeilen, stelle ich Dir die Alma High School, in der gleichnamigen Stadt Alma, im US-Bundesstaat Arkansas, vor.
Die High School möchte eine sichere Lernumgebung für ihre Schüler schaffen, um sie optimal auf die (Berufs-)Welt vorzubereiten. Dazu zählen Angebote zu Karrieretrainings und auch die Einhaltung eines Dresscodes. Damit die Schulzeit so effektiv wie möglich gestaltet wird, werden alle relevanten Lerninhalte in einem Lernplan festgehalten. Aber keine Sorge, die Schule bietet auch ein Reihe an außerschulischen Aktivitäten. So kannst Du dich beispielsweise in einem Robotik Kurs ausprobieren, einem Guitarrenclub beitreten oder spannende Artikel für die Schülerzeitung schreiben.
Zudem ist Alma das Zuhause für begeisterte Wanderer, Fahrradfahrer, Angler und Jäger. Der Staat Arkansas wird ja nicht umsonst „The Natural State“ genannt!
Wenn Du ein Teil dieser Schule bist, trägst Du aufwendige Kostüme bei Theateraufführungen, spielst das Saxophon in der Schulband oder kleidest Dich „crazy for kindness“ – verrückte Outfits als Zeichen der Freundlichkeit erwünscht! Du kannst Deine Talente verstärken, neue Aktivitäten für Dich entdecken – wer weiß, vielleicht bist Du ja ein/e geboren/e Bowler/in? – und endlich mal Deinen Südstaatenakzent perfektionieren.
Du siehst also, es muss nicht immer das gehypte Kalifornien sein, um Amerika kennenzulernen. Gib der Alma High School eine Chance und lass Dich überzeugen!