Annalisas Bucketliste für North Vancouver, Kanada

Annalisas Bucketliste für North Vancouver, Kanada

Hallo, liebe Leser und Leserinnen, ich bin Annalisa, 16 Jahre alt und befinde mich derzeit mit Kulturwerke Deutschland in einem Auslandsjahr in Kanada. Ich bin inzwischen schon mehr als 3 Monate in Kanada, um genau zu sein in North Vancouver und werde nur noch eine Woche hierbleiben. In diesem Artikel werde ich euch über meine Top Sachen erzählen, die man unbedingt in Kanada, aber auch generell in seinem Auslandsjahr machen sollte.

 

Erstmals damit angefangen, natürlich Spaß zu haben, nutzt diese Möglichkeit, um Spaß zu haben und auch wenn die Schule wichtig ist, ist sie so leicht, da solltet ihr euch echt keinen Druck machen, lasst euch keine Chance entgehen, rauszugehen mit Freunden oder der Gastfamilie und Sachen zu erleben. Ich denke, besonders wenn du nach Kanada kommst, solltest du die Natur mögen, es regnet viel und deswegen hat man sehr viele schönen grüne Wälder, ich gehe spazieren und versuche, so viel zu sehen von der Natur, wie es geht. 

Dann solltest du auf jeden Fall die Fastfood Restaurants durch probieren, von Wendys zu Chipotle, über viele Sachen, die dir sicherlich in jedem Land zur Verfügung stehen, die wir aber in Deutschland nicht haben. Ich persönlich bin auch ziemlich nah an Vancouver, also auf jeden Fall auch in die Stadt gehen und shoppen, ist für mich eins der Nummer eins Dinge hier. Siehe all die Shops, die wir nicht haben, oder nur um in Souvenir Shops zu gehen und ein paar Geschenke für die Familie zu kaufen, da wird man sicherlich immer fündig und Spaß macht es auch. Wenn du auch so ein grosser Fan wie ich bist, von Weihnachtsmärkten, solltest du das in der Winter- bzw. Weihnachtszeit auf jeden Fall auch machen, auch wenn sie sehr anders sind, als in Deutschland, gibt es dir ein bisschen Heimat zurück und da gibt es auch gutes Essen, was du auch in Deutschland auf dem Weihnachtsmarkt finden würdest. Dann natürlich, wenn du nach Kanada kommst, Ski fahren, wenn du schon die ganzen Berge hast, dann nutze sie auch oder wenn du nicht gut in Ski fahren bist, dann fahre einfach hoch, schaue dir diese unglaubliche Aussicht an und esse was und gehe vielleicht ein bisschen spazieren. Du wirst es nicht bereuen, auch wenn die Gondel ein bisschen mehr kostet, ist es einfach atemberaubend, wenn du dann da oben stehst. Für mich war auch eins der Sachen, die ich unbedingt in Vancouver machen wollte, die Capilano Suspension Bridge, es ist eine riesige Hängebrücke und ich war schon da, besonders jetzt im Winter, mit der Beleuchtung war es einfach mega schön und fast so, wie in einem Weihnachtsfilm. Wenn du in Kanada bist, solltest du auf jeden Fall auch einen Tag nach Vancouver Islands, leider werde ich das nicht mehr schaffen, aber das ist sicherlich eins der Dinge, die ich unbedingt machen wollte und wenn ich die Bilder meiner Freunde sehe, dann solltest du auf jeden Fall gehen, sobald du die Möglichkeit hast und einen Tag oder vielleicht sogar, damit es sich wirklich lohnt, einen Wochenendtrip dort verbringen. Generell, versuch so viel zu sehen, wie es geht. Dann natürlich auch nicht zu vergessen, probiere kanadisches Essen, Gerichte, die typisch kanadisch sind, gibt es nicht so viele, aber probiere auf jeden Fall Poutine und freue dich auf die riesige Auswahl, wenn Süßigkeiten, die du hier haben wirst.

Wir kennen ja alle bestimmt Pringles, aber die Sorten, die sie hier haben, die haben wir in Deutschland lange noch nicht gesehen. Jetzt etwas ein bisschen langweiligeres, gehe in ein Museum, auch wenn es vielleicht nicht das ist, was dich zu hundert Prozent interessiert, es ist es wert und du bist um eine Erfahrung reicher und kannst deinen Eltern zeigen, das du auch ein bisschen mehr von der Kultur siehst, als sie vielleicht dachten. Dann solltest du auch auf einen Wochenmarkt gehen, die frischen Sachen, die sie da haben sind unbeschreiblich, von Backwaren zu frischem Obst und Gemüse zu gutem Kaffee, wenn du in Vancouver bist, dann solltest du den auf Granville Islands auf jeden Fall mal abchecken. Was ich auch gemacht habe und euch ehrlich sagen muss, das Geld nicht wert, war Whale Watching, ich habe es von Vancouver aus gemacht, mit einem riesigen Boot und dafür echt viel bezahlt, um am Ende einen Walrücken aus zwanzig Meter Entfernung zu sehen. Also wenn ihr sowas machen wollt, dann versucht möglichst auf ein kleines Boot zu kommen und es schon im Herbst oder Frühling zu machen. Sonst ist es das Geld echt nicht wert. Dann natürlich nicht zu vergessen, einfach in den Supermarkt zu gehen, das klingt zwar sehr simpel, aber glaubt mir, man könnte da einen Tag drinnen verbringen, so beeindruckend ist es. Es gibt viele verschiedene und gehe am besten in so viele, wie du kannst, denn jeder ist anders und hat verschieden Sachen, aber ich persönlich kann gar nicht genug davon kriegen, in Supermärkte zu gehen. Generell, genieß einfach deine Zeit, denn am Ende ist sie schneller vorbei, als du denkst, versuche immer was zu unternehmen, auch wenn du nicht motiviert bist und wenn du mal gar nichts zu tun hast, dann gehe einfach spazieren und kaufe dir einen Kaffee oder Kakao und sehe dir deine Umgebung an. Ich bin mir sicher, am Ende wirst du sonst nur bereuen, was du nicht aus deiner Zeit gemacht hast. Genießt sie und habt Spaß, das sind mit Sicherheit die wichtigsten Sachen.

 

Wenn du noch mehr über einen Austausch wissen möchtest, dann sehe dir doch mehr Artikel wie diesen an oder schaue auch auf Youtube oder Instagram vorbei. 

Bis bald, Annalisa.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?