Herzlich willkommen zu meinem Artikel zum Thema: Mein schönstes Ereignis während meines Aufenthalts. Mein Name ist Annika, ich bin 16 Jahre alt und befinde mich aktuell in der Nähe von Fort Myers, Florida. Ich mache momentan einen Schüleraustausch mit der Organisation Kulturwerke Deutschland und bin nun seit ungefähr 5 Monaten hier und habe noch knapp 6 Monate, bis ich wieder nach Hause muss. In diesem Artikel erzähle ich euch von meinen Erfahrungen, die ich hier gemacht habe. Aber jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen!
Mein bisher schönstes Ereignis war ein Tag auf einer Karibikkreuzfahrt, die ich mit meiner Gastfamilie gemacht habe. Dies war am 24.12., der 3. Tag unserer einwöchigen Reise, als wir in Jamaika gestoppt haben, zuerst haben wir morgens gemeinsam gefrühstückt und sind dann von einem Bus am Schiff abgeholt worden.
Wir hatten eine einstündige Busfahrt durch Jamaika, was sehr interessant war, da dort zum Beispiel auf der linken Straßenseite gefahren wird. Zu sehen, wie die Menschen dort leben, war sehr beeindruckend zu erleben und ist nicht zu vergleichen mit der Lebensweise, die wir haben. Als wir dann in einem Resort angekommen sind, haben wir den ganzen Tag am Strand gelegen, viel gegessen, gesonnt und vieles mehr. Es war eines der außergewöhnlichsten Weihnachten, die ich je erlebt habe und nie vergessen werde.
Nach dem Tag sind wir wieder mit dem Bus zurück gefahren, während eine Reiseleiterin uns super viele Fakten über Jamaika erzählt hat, einige der Dinge, die sie uns erzählt hat, sind unvorstellbar, sind aber komplett normal für die Menschen, die in Jamaika leben. Es war für mich so besonders, weil ich noch nie Weihnachten im Warmen und ohne meine Eltern verbracht habe. Dadurch hatte ich eine komplett neue Erfahrung, die mit keinem meiner bisherigen Weihnachten vergleichbar ist.
Mein Weihnachten in Deutschland sieht im Vergleich ganz anders aus. Entweder ich verbringe es mit meinen Eltern Zuhause, es ist kalt, wir gehen in die Kirche, essen Abendessen mit meiner Oma und meinem Opa oder wir sind Skifahren mit der ganzen Familie und feiern dann Abends gemeinsam in unserer Ferienwohnung in Italien. Beides sind sehr unterschiedliche Weihnachten, jedoch immer noch ähnlicher als das Weihnachten, welches ich dieses Jahr erleben durfte.
Das ganze habe ich mit vielen Bildern festgehalten, jedoch war es für mich nicht sonderlich einfach, Bilder mit meiner Familie zu teilen, da ich meine mobilen Daten dort und während der gesamten Reise nicht verwenden konnte. Das Ganze hat aber auch dafür gesorgt, dass meine Gasteltern und ich viel intensiver Zeit miteinander verbracht haben, weil man einfach nicht so sehr abgelenkt war.
Insgesamt hatten wir alle eine tolle Zeit und würden es jederzeit wieder machen. Auch meine Gasteltern mochten den Ausflug sehr, zwar hatten sie die Kreuzfahrt schon mal gemacht, fanden es so aber besonderer, weil sie sonst immer nur zu zweit waren.
Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.
Möchtest du auch ein Auslandsjahr machen? Dann wähle jetzt die Nummer in den Kontaktdaten, um deinen Auslandsaufenthalt zu planen. Ich würde mich freuen, wenn du weitere Erfahrungsberichte von Austauschschülern liest.