Hey, mein Name is Ben Joris Sandrieser, ich bin 17 Jahre alt und ich mache derzeit ein Auslandsjahr in den USA. In diesem Blogartikel erzähle ich euch über mein Ausflug zu einem Basketballspiel der New York Knicks im Madison Square Garden.
Der Ausflug wurde von der Austauschorganisation UTP hier in Amerika organisiert und es konnten die Austauschschüler von meiner und einer weiteren Schule in der Nähe teilnehmen. Unsere Schule hatte an diesem Freitag schulfrei und gegen Nachmittag hat eine Gastmutter mich und einen Freund dann zum Bahnhof, ein paar Kilometer entfernt, gefahren. Dort haben wir uns mit den andern von meiner Schule getroffen. Von dort aus mussten wir dann noch circa 1 Stunde mit dem Zug nach New York City fahren. Als wir an der Penn-Station angekommen sind, hatten wir noch Zeit vor dem Einlass. Deshalb konnten wir in der Gruppe noch ein wenig in New York herumlaufen und uns etwas zu Essen und zu Trinken besorgen. Dann ging es auch schon Richtung Madison Square Garden, wo wir die Austauschschüler der anderen Schule getroffen haben. Insgesamt waren wir etwa 50 Teilnehmer und jeder hat dann eine Karte bekommen. Ich war vorher noch nie in einem Stadion wie Madison Square Gaden und es war beeindruckend zu sehen, wie viele Fans da waren. Das Spiel ging dann los und es war echt eine sehr tolle Stimmung im ganzen Stadion. Die New York Knicks haben gegen die Washington Wizards gespielt und wir waren natürlich alle für die Knicks. Ich habe jetzt kein wirkliches Interesse an NBA-Spielen oder Basketball generell aber so ein Spiel live mitzuerleben war eine sehr außergewöhnliche Erfahrung und sehr spannend. Neben den Spiel gab es natürlich auch anderes Entertainment und in der Halbzeit konnte man sich dann auch etwas zu Essen kaufen. Dann ging das Spiel auch schon direkt weiter. Insgesamt haben die Knicks meistens geführt, aber in den letzten Minuten wurde es dann nochmal richtig spannend und die Wizards hatten fast aufgeholt. Letzten Endes haben die Knicks aber doch gewonnen und für uns ging es dann auch wieder nach Hause. Der ganze Ausflug hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und es war eine außerordentliche Erfahrung.
Wenn euch dieser Blog Artikel gefallen hat und ihr auch ein Auslandsjahr machen wollt, dann informiert euch gerne weiter bei Kulturwerke Deutschland und lest auch gerne weitere spannende Blogartikel.