Herzlich Willkommen zu meinem Artikel über einen meiner Ausflüge mit meiner Gastfamilie. Ich bin Carlotta, bin 16 Jahre alt und befinde mich aktuell auf Vancouver Island in Kanada. Ich mache einen Schüleraustausch mit der Organisation Kulturwerke Deutschland, welche mich in meiner Zeit hier sehr unterstützt und mir einen unvergesslichen Schüleraustausch ermöglicht. In diesem Beitrag erzähle ich euch von einem Tagesausflug nach Vancouver von mir und meiner Gastfamilie.
Wir haben uns schon früh auf den Weg gemacht um eine Fähre auf das Festland zu nehmen, da wir von unserem Ort aus nach Vancouver über das Meer müssen. Auf der Fähre konnten wir sogar Delfine und Seehunde sehen, die durch das Meer geschwommen sind. Nach ungefähr eineinhalb Stunden sind wir dann angekommen.
Als wir auf dem Festland angekommen sind, haben wir dann einen Bus genommen der uns zu Downtown Vancouver gebracht hat.
Eine wunderschöne Gegend mit vielen hohen Gebäuden, reichlich Restaurants und Cafés sowie kleine Shops, Museen und verschiedenen Kulturen die es zu entdecken gibt. Zuerst sind wir durch die Straßen gelaufen und haben uns die Häuser und Attraktionen angesehen, die Vancouver zu bieten hat. Danach haben wir uns in ein kleines, nett eingerichtetes Café gesetzt und zu Mittag gegessen. Die kleinen Snacks und Gerichte die es hier in Kanada gibt sind natürlich nur zu empfehlen ;) Nachdem wir etwas gegessen hatten, haben wir unsere restliche Zeit mit Shoppen verbracht. Es gibt sehr süße Läden in den Straßen, die man auf jeden Fall mal besuchen sollte. Es gibt auch wunderschöne Parks am Rand der Stadt, welche leicht zugänglich und toll zu betrachten sind.
Wir sind dann gegen Abend wieder zurück zu der Fähre gegangen und sind nach Hause gefahren wo wir auch noch die Chance hatten, einen wunderschönen Sonnenuntergang zu beobachten, welcher sich über das ganze Meer gestreckt hat. Ein Anblick den man nicht vergessen kann.
Nicht nur Tagsüber, auch Nachts hat Vancouver Downtown vieles zu bieten. Neon-lit Granville Streets sowie Bars und Clubs gibt es auch reichlich. Die ganzen Lichter lassen Vancouver auch in späteren Stunden strahlen. Neue Eindrücke wohin man auch sieht.
Also, wer es liebt, sich in wunderschönen Städten aufzuhalten und seine Zeit gerne mit Shoppen verbringt, es liebt in tollen Restaurants zu sitzen oder neue Gegenden zu erkunden, der ist in Vancouver auf alle Fälle am richtigen Ort. Es hat so viel zu bieten und nicht nur die Stadt verleiht Vancouver diese tolle Atmosphäre; auch die Leute, die hier leben sind super nett und zuvorkommend, sodass man sich einfach direkt wohl fühlt sobald man dort ankommt.
Wenn ich Vancouver Downtown in einem Wort beschreiben müsste, dann würde ich sagen es ist Kunst. Durch all die neuen Eindrücke und Erfahrungen die ich alleine schon dort gesammelt habe merke ich, dass ich die Entscheidung hierher zu kommen keineswegs bereue. Wenn das etwas ist, was euch angesprochen hat, kann ich die Gegend rund um Vancouver sowie Vancouver Island nur empfehlen um diese Erfahrungen selber erleben zu dürfen.