Hallo, ich bin Cora und wohne aktuell in Homestead, Florida bei einer Gastfamilie. Ich bin 15 Jahre alt und inzwischen seit 3,5 Monaten in Amerika und bleibe noch ca. einen Monat.
Heute erzähle ich euch über meinen Ausflug mit anderen Austauschschülern nach New York.
Diese Gelegenheit haben wir der Gastmutter einer meiner Freundinnen zu verdanken, da sie selbst in New York gewohnt hat bevor sie nach Florida umgezogen ist und mit ihrer Tochter die Familie besuchen gegangen ist. Da hat sie uns netterweise angeboten mitzukommen.
Wir sind um 6 Uhr morgens von Miami nach Queens geflogen und dann um ca. 14 Uhr in New York angekommen. Wir wurden am Flughafen abgeholt und zu unserem Hotel gebracht. Von dort sind wir dann mit der Subway zum Central Park gefahren. Dort waren wir ca. eine Stunde bevor wir weiter gegangen sind, um auf das Empire State Building zu gehen. Wir hatten großartiges Wetter. Danach sind wir zurück zum Hotel gelaufen und abends zum berühmten New York Times Square gegangen. Wir kamen spät nach Hause sind ziemlich direkt eingeschlafen.
Am nächsten Tag haben wir unsere Koffer gepackt, um in unser AirBnB zu fahren von welchem wir eine super Aussicht auf die Skyline von New York hatten. Von dort sind wir zum 9/11 Memorial gelaufen und dann zu der Fähre, um die Freiheitsstatue anzuschauen. Wir waren recht früh zuhause und haben uns deswegen noch etwas zu essen geholt und dann den Sonnenuntergang von unserem AirBnB aus angeschaut.
Den nächsten Tag haben wir komplett ausgenutzt und sind früh aufgestanden und haben auf den Treppen des Metropolitan Museums gefrühstückt. Danach sind wir nochmal ein bisschen durch den Central Park gelaufen bis wir zu MoMa (Museum of Modern art) gefahren sind. Dort waren wir über 2 Stunden haben uns die Kunstwerke angeschaut und Bilder gemacht. Anschließend sind wir noch zur Brooklyn Bridge gefahren und haben Souvenirs für Freunde und Familie gekauft. Danach waren wir noch ein bisschen Shoppen und haben zum Abschluss in Chinatown zu Abend gegessen.
Am nächsten Tag mussten wir wieder früh aufstehen um rechtzeitig am Flughafen zu sein. Von New York sind wir erst nach North Carolina geflogen und haben dann den Anschlussflug nach Miami genommen. Um 10 Uhr abends war ich zuhause und bin direkt schlafen gegangen, weil ich am nächste Tag Schule hatte.
New York war bis jetzt neben Disneyworld und den Universal Studios eines meiner absoluten Highlights während meines Auslandsaufenthalts.
Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast ein Auslandsjahr zu machen oder dich noch weiter informieren willst, kannst du weitere Blogartikel von Kulturwerke Deutschland lesen oder auch auf Instagram, YouTube und TikTok (@kulturwerke.deutschland/@kulturwerke.moments) unsere Bilder und Videos verfolgen.