Hallo mein Name ist Damian, ich bin 16 Jahre alt und ich möchte euch von meiner bisherigen Erfahrung während meines Auslandsjahres in den USA (Nebraska, Lincoln) berichten, dieses Mal geht es spezifisch um das Thema Essen und Ernährung in meinem Gastland, den USA. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
Gerichte, die typisch für die USA sind, sind zum Beispiel Steak, Burger und Sandwiches. Mein Lieblingsessen davon ist Steak, medium gebraten. Um Steak zuzubereiten, muss man quasi nur in den Supermarkt gehen und sich ein fertiges Steak aus den Tiefkühlregalen nehmen und braten oder grillen, gegrillt hab ich am liebsten, mit einem schön ebenfalls gegrillten Knoblauchbrot. Mein Gastvater ist eher weniger ein Koch, Er bestellt uns meistens etwas von McDonalds, weshalb die Gastmutter immer wenn sie kann kocht. Und das kann sie auch ziemlich gut. An normalen Schultagen esse ich eher weniger, aus Zeit- und Schlafgründen esse ich nie mehr als ein Protein Shake am morgen und mein Mittagessen ist so gut wie immer ein selbstgemachtes Sandwich von meiner Gastmutter. Abends isst die Familie normalerweise zusammen, aber manchmal fehlen ein paar Leute, zum Beispiel wenn einer der Gasteltern noch arbeiten muss. Zwischendurch esse ich ganz gerne noch Süßigkeiten oder Protein Riegel. In Deutschland habe ich mich anders ernährt, was größtenteils an den unterschiedlichen Kochkünsten und Ess-Ethiken meiner Eltern und Gasteltern liegt. Zum Beispiel ernährt sich meine Mutter so gut es geht vegan, was sich auch auf den Kühlschrank zu Hause auswirkt. Auch esse ich sehr viel mehr Weißbrot hier, was einfach daran liegt, dass es hier kaum was anderes gibt. Auch hat sich meine Ernährung bezüglich Proteinen geändert, da ich erst hier mit dem Fitnessstudio angefangen hab. Es war keine große Umstellung für mich bezüglich des Essens, da, solange keine Pilze dran sind, ich alles esse. Manchmal mache ich mir selbst Essen, aber die großen Mahlzeiten machen immer meine Gasteltern. Ich mache mein Essen also nur außerhalb dieser Zeiten selbst.
Ich hoffe, euch hat mein Artikel gefallen. Wenn ihr noch mehr Erfahrungen lesen wollt, schaut euch gerne mehr Blogartikel oder YouTube Videos von anderen Teilnehmern an, es gibt noch viel zu entdecken.