Hallo, mein Name ist Damian, ich verbringe gerade mit Kulturwerke Deutschland mein Auslandsjahr in den USA, genauer gesagt in Nebraska und ich möchte euch von meiner bisherigen Erfahrung in Lincoln berichten. In diesem Artikel berichte ich von meiner Freizeitgestaltung in den USA. Ich wünsche euch jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen und hoffe es gefällt euch.
Generell habe ich sehr viel Freizeit, da die Schule meistens um 15 Uhr endet. Auch am Wochenende habe ich viel Zeit, um etwas mit meiner Gastfamilie zu unternehmen. Ich gehe jeden Tag nach der Schule in ein Fitnessstudio in unserer Nähe, das sehr billig ist und trotzdem für den Stand meiner Kraft mehr als nur ausreichend ist. Ich befinde mich meistens 60 bis 90 Minuten dort und ich werde immer von meinen Gasteltern gefahren, da das Fitnessstudio zwar in der Nähe ist, aber außerhalb einer angenehmen Laufreichweite. Das heißt, dass meine Gasteltern mich jeden einzelnen Tag dort hinfahren und mich auch wieder abholen. Nachdem ich dann nach Hause komme bin ich meistens sehr ausgelaugt und sitze eine Zeit mit meiner Gastfamilie am Tisch und erzählen ein paar Witze und Geschichten von unserem Tag. Nach einiger Zeit gehe ich dann meistens in mein Zimmer und liege in meinem Bett oder mach Hausaufgaben, die ich nicht in der Schule machen konnte. Irgendwann kommt dann jemand aus meiner Gastfamilie hoch und sagt mir Bescheid, dass das Abendessen fertig ist und wir essen gemeinsam. Danach kommt es auf den Tag an, ob ich unten bleib oder wieder auf mein Zimmer gehe. Wenn es dann so in etwa 21 Uhr ist gehe ich Zähneputzen und mache mir einen Tee zum Einschlafen.
Das war ein durchschnittlicher Tag bei mir. Am Wochenende oder freitags ist das immer ein bisschen anders. Freitags ist es fast dasselbe, außer dass wir irgendwo außerhalb essen gehen. Letzte Woche waren wir bei einem Asiaten. Samstag und Sonntag machen wir, wenn wir nicht irgendwo eingeladen sind, normalerweise nichts Besonderes, aber wir wurden dieses Jahr schon auf 2 Hochzeiten eingeladen, wo wir natürlich hingehen. In meiner Zeit hier werde ich vermutlich nochmal auf eine Hochzeit gehen. Nächste Woche ist auch eine Anime-Convention wo wir hingehen werden und an Halloween fahren wir nach South-Dakota, um Freunde von meinen Gasteltern zu besuchen. An Wochenenden fahren wir aber auch zu ein paar Events wie zum Beispiel Rocaberry-Farm, ein Erlebnispark außerhalb von Lincoln. Einmal waren wir auch bei Urban Air, eine Art Jumphouse in Verbindung mit einer Indoor Seilbahn. Wir waren auch schon Eislaufen in einer umgebauten Sporthalle. Wir waren sogar schon in einem Football Stadium bei einem Spiel. Ich mag Football persönlich nicht besonders, da es in meinen Augen sehr langweilig ist aber die Erfahrung war es wert. Homecoming war auch ein großes Event, das ich besucht habe. Es ist eine Discoveranstaltung in einer Highschool, die bei uns in der Sporthalle gefeiert wurde.
Wenn ich mich mit Freunden treffe, dann ist das meistens in der Einkaufshalle die fast gegenüber unserer Haustür ist. Der Vorteil davon ist, dass mich meine Gasteltern nicht fahren müssen. In der Einkaufshalle gibt es eigentlich alles, was ich hier brauche, Kleidung, Accessoires, Schulsachen, Bücher, Comics und Süßigkeiten. Auch gibt es dort einen sehr großen Bereich mit Fastfood Ständen und man kann sogar Bubble Tea kaufen. Mein Lieblingsessen ist dort Ramen aus einem Asia Imbiss (Das ist Japanische Nudelsuppe).
Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Gastfamilie als mit meinen Freunden, da ich nicht so viele Freunde habe und meine Gastfamilie sehr sympathisch ist.
Das war es auch schon wieder mit meinem Artikel, ich hoffe, es war hilfreich für euch falls ihr auch ein Auslandsjahr in den USA, vielleicht sogar in Nebraska, macht und euch im Voraus erkundigen wollt, was man hier so erleben kann. Wir sehen uns bei meinem nächsten Beitrag, lest euch gerne noch weitere durch oder schaut euch die Videos auf YouTube an.