Herzlich willkommen zu meinem Artikel über Tipps zur Verbesserung der englischen Sprache. Ich bin Ece und bin 15 Jahre alt. Derzeit befinde ich mich in Kanada, genau gesagt in Tsawwassen (Distrikt Delta). In diesem Beitrag werde ich euch Tipps geben, wie man sein Englisch verbessern kann.
Als Erstes wollte ich noch sagen, dass ihr keine Angst haben solltet, Englisch zu sprechen. Zumindest in Kanada sind alle Menschen sehr offen und verständnisvoll, sie hören dir geduldig zu. Die meisten Menschen wissen, dass du ein International bist und nehmen sehr viel Rücksicht. Deswegen sei nicht schüchtern und habe keine Angst, denn je mehr du Englisch sprichst, desto schneller verbesserst du dein Englisch auch. Übung macht den Meister!
Vor meinem Auslandsjahr habe ich angefangen, sehr viele Filme und Serien auf Englisch zu gucken. Als erstes habe ich Filme mit deutschen Untertiteln geschaut. Nach einiger Zeit wurde es sehr einfach mit den deutschen Untertiteln, dann habe ich auf englische Untertitel umgestellt. Mittlerweile schaue ich englische Filme ohne Untertitel und kann alles verstehen. Wenn es dir schwerfällt alles zu verstehen, versuche es mal mit Filmen, die du schon geschaut hast. Ich bin mir sicher, dass es bei deinen Lieblingsfilmen einfacher ist, Sachen zu verstehen. Hier sind ein paar Serien und Filme, die sich gut eignen, um Englisch zu lernen:
- Sitcoms eignen sich sehr gut, weil sie meistens auf Erlebnisse, die im echten Leben passieren basiert sind, wo man Sachen gut nachvollziehen kann. Außerdem sind sie sehr lustig. Ein paar meiner Lieblings-Sitcoms: Modern Family, How I met Your Mother, …
- Generell kann man sagen, dass der amerikanische Akzent einfacher zu verstehen ist, weil es deutlicher ausgesprochen wird. Da habt ihr sehr viel Auswahl, am besten sucht ihr euch etwas aus, was euch interessiert.
In meiner Schule gibt es sehr viele Internationals, vor allem Deutsche. Natürlich werdet ihr euch mit denen anfreunden, aber ich kann euch wirklich empfehlen auch mit den anderen Internationals zu reden. Ihr werdet auch merken, dass ihr viel mehr Sachen mit denen austauschen könnt als mit Deutschen. Es macht auch sehr viel Spaß, aus deren Kulturen etwas zu lernen. Wir haben zum Beispiel einmal mit den Brasilianern Stockbrot gemacht, und dazu noch brasilianische Desserts vorbereitet. Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß und konnten neue Gerichte probieren. Ich habe zum Beispiel hauptsächlich brasilianische Freunde, natürlich auch ein paar Deutsche, ein paar Spanier und selbstverständlich Kanadier.
Als letztes kann ich euch nur mitgeben: Seid offen für alles! So könnt ihr viele neue Leute kennenlernen, und euer Englisch wird von Tag zu Tag besser. Am Ende müsst ihr euch keine Sorgen machen, euer Englisch wird sich sowieso verbessern am Ende des Aufenthaltes. Genießt eure Reise so viel ihr könnt und habt Spaß an allen Momenten.