Herzlich willkommen zu meinem Artikel über mein Silvester in den USA. Ich bin Elias, bin 16 Jahre alt und befinde mich aktuell in Marietta, Ohio in den USA. Ich mache einen Schüleraustausch mit der Organisation Kulturwerke Deutschland. In diesem Artikel erzähle ich euch wie ich in Amerika ins neue Jahr gestartet bin.
Den Tag haben wir sehr entspannt verbracht, wir sind aufgestanden wie immer so gegen 10 Uhr, jeder hat dann irgendwann gefrühstückt und dann haben wir bis so 16 Uhr nichts besonderes gemacht. Danach haben wir gemeinsam dann Abendessen gekocht und noch Essen für Freunde. Gegen 19 Uhr sind wir dann zur Feuerwache gefahren, wo wir auf andere Mitglieder gestoßen sind, mit denen wir dann auch den Abend verbracht haben. Traditionen hatten wir bis dahin keine, aber ich glaube dieses Mal haben wir eine erstellt, da wir eine neue Sirene haben (nicht auf den Fahrzeugen, sondern so eine richtige große, die könnt ihr im Video sehen) diese Sirene haben wir um Mitternacht angemacht. Zum Essen gab es bei uns viel Süßes, Fleischklöße, Chips und Cola und Co. Feuerwerk gab es leider keins, da niemand das in dem Ort in dem ich wohne macht, was irgendwie traurig war, da es nicht mal verboten ist. Im Vergleich zu Deutschland ist das Silvester ziemlich ähnlich, wir machen auch immer was mit Freunden, der einzige Unterschied ist, dass niemand getrunken hat und kein Feuerwerk gemacht wurde. Trotzdem hat es mir sehr gefallen, da ich es mal anders und vor allem in einem anderen Land erleben durfte und ich mit Freunden und Leuten, die mich verstehen und denken wie ich, den Abend verbracht habe.
Wenn dich so etwas auch interessiert, dann kann ich dir ein Austauschjahr mit Kulturwerke sehr empfehlen, da es sehr viel Spaß macht und dir jede Menge neue Erfahrungen bringt.. Falls ihr weitere Fragen habt meldet euch unter der Telefonnummer 0931-46795624 oder bucht euch über die Webseite ein Online-Gespräch mit einem der Mitarbeiter, die können euch auf jeden Fall helfen.