Hallo ihr Lieben, ich bin Ella und bin mittlerweile seit zwei Monaten in Toronto, Kanada.
Im folgenden Artikel werde ich euch die größten Unterschiede zwischen Kanada, Toronto und Deutschland bzw. der Region, aus der ich komme, vorstellen.
Ich hoffe, dieser Artikel hilft euch ein besseres Bild für Kanada und einen kulturellen Austausch zu bekommen.
Dabei hängen manche Unterschiede sicherlich von euren eigenen Gewohnheiten ab und auch viel von eurer Gastfamilie vor Ort.
Der erste Unterschied, ist für mich das Essen hier, es gibt viel mehr abgepacktes Essen, ungesünder und gezuckerter, außerdem auch wesentlich mehr Fastfood Restaurants. Hierbei ist mir aufgefallen, dass man wirklich überall bestellen kann, und sich viele auch einfach nur Getränke liefern lassen. Das Essen ist trotzdem meist gut und auch ich als Vegetarierin habe nie Probleme.
Die Supermärkte sind größer und es gibt eine riesengroße Auswahl an Essen aus verschiedensten Ländern. Dabei hängt das Essen, welches ihr täglich esst, viel mit den Vorlieben eurer Gastfamilie zusammen, aber die sind größtenteils darauf aus, dass ihr zufrieden seid.
Ein weiterer Unterschied, den ich bereits angeschnitten habe, ist die Diversität Torontos, hier kommen Menschen aus aller Welt zusammen und dadurch kommt eben auch diese unfassbare Breite an verschiedensten Lokalen zustande. Da wirklich die meisten Leute zugewandert sind, so auch fast alle Leute die ich kennengelernt habe, unter anderem auch meine Gastfamilie.
Die Menschen hier sind sehr tolerant und Menschen aus der ganzen Welt finden zueinander, das bietet viele Möglichkeiten und man kann voneinander lernen.
Ein weiterer Unterschied ist die Schule, ausführlich könnt ihr darüber in diesem Artikel lesen. Es herrscht eine andere Atmosphäre, es ist nicht so ernst und auch die Lehrer Schüler Beziehung ist freundschaftlicher. Das Schulsystem ist außerdem ganz anders aufgebaut, wenn euch die Schule interessiert und ihr darüber mehr erfahren möchtet, solltet ihr euch die Blog Artikel dazu auf der Kulturwerke Website anschauen. Mit der Schule zusammen hängt auch mein nächster Punkt, und zwar die Freizeitgestaltung hier, die meisten Aktivitäten finden in der Schule statt. Es gibt verschiedenste Clubs, für Sprachinteressierte, Mathe- oder Informatikfans, zusätzlich zum programmieren lernen, oder kreative Clubs, wie Theater oder Kunst, also wirklich alles.
Auch Sportmöglichkeiten gibt es in der Schule, meine Schule hat ein Fitnessstudio, welches man als Schüler der Schule gratis verwenden darf. Ebenso gibt es verschiedenste Sportteams, Volleyball oder Fußball, Rugby und vieles mehr.
All diese Aktivitäten finden außerhalb der Unterrichtszeiten statt.
Da diese Angebote bestehen, gehen nur die wenigsten Leute zu Vereinen außerhalb der Schule, aber dies ist auch möglich.
Auch das Wetter und die Natur sind eine Umstellung, es gibt weniger Regen und dafür im Winter mehr Schnee. Und Toronto bietet unfassbar viel Natur, es gibt riesige Seen, tolle Wälder und trotzdem ist es eine Großstadt mit den typischen Gebäuden. Für mich die perfekte Mischung.
Für mich gibt es hier als internationale Schülerin keinerlei Nachteile, sondern all diese Unterschiede sind Vorteile und Möglichkeiten zu wachsen.
Ich hoffe, ich konnte euch Toronto ein bisschen näher bringen, und falls euer Interesse geweckt wurde ebenfalls ein kulturellen Austausch einzugehen, dann schaut euch gerne auf der Website nach den verschiedenen Angeboten um. :)))