Hallo, mein Name ist Emily und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin gerade mit Kulturwerke Deutschland in Australien. Mit meinen Gasteltern und meiner Gastschwester lebe ich in Coolum. Coolum ist ein kleiner Ort in Queensland, direkt an der Sunshine Coast. Ich werde insgesamt 9 Monate hier in Australien verbringen. In diesem Artikel möchte ich euch erzählen, wie mein Trip in den Australia Zoo war.
Im November habe ich gemeinsam mit meiner Gastfamilie den Australia Zoo besucht. Meine Gastfamilie liebt es Trips zu machen, manchmal sind es Tagesausflüge, manchmal auch für mehre Tage. Dieses Ausflugsziel wurde mir hier in Australien von vielen internationalen Schülern empfohlen. Unser Trip startete am Morgen um 8 Uhr. Wir fuhren ca. eine Stunde mit dem Auto. Der Australia Zoo ist ein Zoologischer Garten im Bundesstaat Queensland an der Sunshine Coast etwa 70 km nördlich von Brisbane bei Beerwah / Glass House Mountains.
Bekannt wurde er vor allem wegen seiner Krokodile und anderer Reptilien und durch die TV Serie Crocodile Hunter. Der Zoo ist so aufgebaut, dass der Besucher sowohl die Tierwelt als auch die Pflanzenwelt der verschiedenen Kontinente zu sehen bekommt. Ich war sehr aufgeregt und gespannt auf die Tierwelt, ich wollte unbedingt Koalas und Kängurus aus der Nähe betrachten und sie füttern, daher kauften wir zuerst Futter für die Tiere. Bei unserem Rundgang schauten wir uns die unterschiedlichsten Tiershows wie beispielsweise die der Krokodile, der Koalas und viele anderer Tierarten an.
Dabei gefiel mir besonders der Bereich über Südafrika. Hier konnte man neben heimischen Tieren auch Wasserfälle sehen. Auch die Restaurants, in Form von Zelten erinnerten mich ganz stark an den afrikanischen Kontinent. Allerdings war es schade, dass man nicht auch einen kulinarischen Einblick der jeweiligen Kontinente bekam, stattdessen gab es nur Fast Food. Nachdem wir uns gestärkt hatten, besuchten wir noch einen Shop mit Souvenirs. Im Anschluss fuhren wir wieder nach Hause, denn wir waren noch zum Abendessen bei Freunden eingeladen. Mir hat dieser Ausflug sehr gut gefallen.
Solltet auch ihr euch für einen Auslandsaufenthalt interessieren, so hoffe ich, dass ich euch mit meinem Artikel einen kleinen Einblick geben konnte bzw. ein wenig euer Interesse geweckt habe. Vielleicht sehen wir uns ja noch in Australien bevor mein Abenteuer beendet ist.
Bis hoffentlich bald!
Liebe Grüße aus Australien, Emily