Hey,
Mein Name ist Greta und ich mache gerade ein Auslandsjahr in Torrance, Kalifornien.
Ich hatte gerade erst Winter Break. Dieser ging vom 19. Dezember bis zum 2. Januar. In dieser Zeit bin ich mit meinen Gasteltern für 4 Tage nach San Diego gefahren. Dort haben wir uns am ersten Tag nur im Resort ausgeruht und entspannt. Am nächsten Tag sind wir dann nach Coronado Island gefahren. Wir sind am Strand spazieren gegangen, bis wir gesehen haben, dass das Hotel del Coronado eine Eislaufbahn hat. Dann bin ich dann schlittschuhlaufen gegangen. Es war total cool, da es über 20 Grad warm war und man direkt auf das Meer blicken konnte.
Danach sind wir zum Balboa Park gefahren und haben uns den japanischen Garten angesehen.
Als Abschluss sind wir noch in das kleine Stadtviertel Little Italy gefahren und haben dort Abend gegessen. Als wir wieder zurück zum Resort gefahren sind, hatten wir einen unglaublich schönen Sonnenuntergang im Auto.
Am zweiten Tag sind wir zur La Jolla Küste gefahren, um uns die Robben anzuschauen. Die waren wirklich super süß. Meine Gastmama und ich haben uns dann in ein Café gesetzt, Kaffee getrunken und ganz viel geredet, bevor wir dann nach Oldtown San Diego gefahren sind. Oldtown hat einen mexikanischen Touch, sieht aber wunderschön aus. Am nächsten Tag sind wir auch schon wieder zurück nach Los Angeles gefahren.
In den nächsten Tagen habe ich noch viel mit meinen Freunden vor dem Weihnachtsfest unternommen. Wir sind zur Mall gefahren, um noch Weihnachtsgeschenke zu besorgen und haben dort noch Zimtschnecken geschlemmt. Am 24. Dezember haben wir uns auf Weihnachten eingestimmt, indem wir Brownies gebacken und Weihnachtsfilme gesehen haben.
Am 25. Dezember haben wir dann morgens erstmal Geschenke ausgepackt und gefrühstückt, bevor wir an den Strand gefahren sind und dort einen langen Spaziergang gemacht haben. Danach habe ich begonnen mein Weihnachtsessen vorzubereiten, da ich meinen Gasteltern vorgeschlagen hatte, Ente mit Klößen und Rotkohl zu machen. Später Abend kam dann die ganze Familie und wir haben zusammen gegessen. Danach habe ich auch noch Chocolate Lava Cakes zum Nachtisch gemacht. 2 Tage hatte auch schon eine meiner besten Freundinnen hier Geburtstag. Wir sind gemeinsam zum Strand gegangen und haben uns den Sonnenuntergang angesehen. Danach sind wir noch essen gegangen. Die restlichen Tage vor Silvester habe ich jeweils mit verschiedenen Freunden verbracht. An Silvester habe ich mich mit meiner Freundin zum Frühstück verabredet. Wir haben dann noch ganz spontan beschlossen, uns Fahrräder zu mieten und sind dann 30 km mit den Fahrrädern am Strand entlang gefahren. Später abends konnten wir nur leider nicht mehr richtig was unternehmen, da es angefangen hat in Strömen zu regnen und es bis zum nächsten Morgen nicht mehr aufgehört hat. Ich bin aber vom 2. bis zum 3. Januar mit meiner Freundin und ihrer Familie nach Big Bear zum Skifahren gefahren. Big Bear ist um die zwei Stunden von Los Angeles entfernt und ein wunderschönes Skigebiet. Tatsächlich ist es auch sehr groß. Wir hatten unglaublich viel Spaß und haben die Tage echt ausgenutzt, da ein Tagesticket fürs Skifahren ganz schön teuer war.
Ich bin dann am 3. Januar zurückgekommen und bin am nächsten Tag wieder in die Schule gegangen.
Allgemein waren meine Ferien unglaublich schön. Ich habe wirklich mit meiner Gastfamilie und mit meinen Freunden erlebt.
Wenn ich euch jetzt dazu inspirieren konnte, ein Auslandsjahr zu machen, oder ihr nach Amerika reisen wollt, dann meldet euch bei Kulturwerke Deutschland, um euch beraten zu lassen oder euch einen Katalog zukommen zu lassen.