Hallo, liebe Leserinnen und Leser, mein name ist Hannah, ich bin 15 Jahre alt und jetzt seit 2 ½ Monaten mit der Agentur Kulturwerke Deutschland in Sooke, das ist eine kleine Stadt auf Vancouver Island in Kanada und ich habe jetzt die Hälfte meines Aufenthalts hier abgeschlossen. In diesem Artikel erzähle ich euch über das Essen in meinem Gastland und wie es sich von dem Essen aus Deutschland unterscheidet, also wenn ihr euch für einen Austausch interessiert und wissen wollt was ein paar eurer Erfahrungen sein können oder ihr schon wisst dass ihr einen Austausch macht und einfach wissen wollt, was euch erwarten wird, lest gerne weiter und ich hoffe dass ich euch helfen kann. Viel Spaß!
Als erstes muss ich sagen, dass ich nicht direkt irgendwelche großen Unterschiede gemerkt habe als ich angekommen bin. Meine Gastfamilie ernährt sich ziemlich gesund und egal was wir essen, wir haben immer etwas frisches dabei, was ich auch von zu Hause gewohnt bin, aber ich hab auch von anderen Austauschschülern gehört, dass sich deren Familien nicht so ernähren und quasi jeden Tag Fleisch essen. Aber nach einer Zeit fallen einem die kleinen Unterschiede auf, die Sachen die man hier nicht so oft findet wie in Deutschland, wie viel weniger Bäckereien es gibt, dass sie eher andere Snacks essen als Deutsche und die anderen Spezialitäten. Ein paar von meinen Lieblingsspezialitäten sind Poutine und Beavertails. Poutine ist ein ziemlich bekanntes Gericht aus Quebec, das um ca. 1950 erfunden wurde, es sind im Grunde nur Pommes mit Käsestücken und Gravy. Beavertails sind ein Gebäck, das aus einem handgezogenen Teig besteht, der frittiert wird und dann mit unterschiedlichen Sachen getoppt wird, wenn ihr hier seid, solltest ihr das definitiv probieren.
Ich hoffe dieser Artikel hat euch gefallen und ihr habt ein paar neue Erkenntnisse bekommen. Wenn das der Fall ist, dann schaut auch gerne noch in ein paar andere Artikel rein (ich hab mir auch ein paar durchgelesen und die sind echt interessant, also ich kann es wirklich empfehlen). Wenn ihr jetzt auch Lust auf einen Schüleraustausch in Kanada oder irgendeinem anderen Land bekommen habt, dann wählt gerne die Nummer in den Kontaktdaten oder geht auf die Website von Kulturwerke Deutschland und plant euren Aufenthalt!