Hallo, mein Name ist Jacob. Ich bin 14 Jahre alt und mache zurzeit ein Auslandsjahr in Dublin, Irland. Ich bin nun schon seit 7 Monaten in Irland und bin hier mit der Organisation Kulturwerke Deutschland. Heute erzähle ich euch von einem meiner Ausflüge. Los geht’s!
Zuerst erzähle ich euch etwas über den Park an sich und danach wie es für uns war.
Wir waren letzten Sonntag im Phönix Park, der Phönix Park ist ein ziemlich großer Park im Westen von Dublin. Der Park ist um die 7 Quadratkilometer groß und beherbergt viele tolle Sachen, wie zum Beispiel den bekannten Dublin Zoo mit über eine Millionen Besuchern pro Jahr!
Im Dublin Zoo waren wir leider nicht, möchten das aber noch machen.
Der Phönix Park ist der größte geschlossene Park in jeder Hauptstadt Europas. Der Phönix Park wurde im Jahr 1660 gegründet und war eigentlich ein königlicher Hirschjagd Park. Im Jahr 1747 wurde er dann erstmals für die Öffentlichkeit geöffnet. Aufgrund dessen gibt es noch immer Hirsche im Park. Und nicht nur kleine.
Allerdings gibt es im Phoenix Park auch viele geschichtliche Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel das Magazine Fort. Das Magazine Fort wurde in den 1730 Jahren erbaut um Schießpulver zu stauen.
Es gibt dort auch das Wellington Monument , wo viele Leute gepicknickt haben.
Genug Geschichte vom Park, jetzt erzähle ich euch, wie es für uns war. Wir sind in den Park gekommen und haben dort jeder ein Fahrrad gemietet. Es hat für 3 Stunden 10 Euro gekostet, ich finde das ist ein relativ angemessener Preis, was denkt ihr?
Wir sind dann mehrere Male quer durch den Park gefahren und sind auch an all den oben aufgelisteten Sachen vorbeigekommen.
Wir haben uns vormittags getroffen und sind dann bis zum späten Nachmittag rumgefahren.
Das war’s mit meinem Ausflug im Phönix Park, wir hatten sehr viel Spaß und wollen unbedingt vor der Abreise noch einmal dort hin!
Wenn du auch einen Schüleraustausch planst oder dir überlegst einen zu machen, dann schau dich gerne bei Kulturwerke Deutschland um, da wird dir sicher geholfen. Ein Auslandsjahr bringt dich extrem weiter, sowohl bei dem Erlernen der Sprache, als auch charakterlich. Man findet auch viele neue Freunde und knüpft neue Kontakte. Das kann ich persönlich schon nach 7 Monaten nur bestätigen.