Hallo und herzlich willkommen zu meinem Artikel über meinen Ausflug zu der Heißluftballon Fiesta in Sussex. Ich bin Jakob und bin 17 Jahre alt und mache momentan mein Auslandsjahr mit der Organisation Kulturwerke Deutschland, in Saint John in Kanada, was im Distrikt New Brunswick liegt. Ich bin hier nun schon seit drei Monaten und werde auch die nächsten sieben Monate hier verbringen. Aber jetzt erst mal viel Spaß mit dem Artikel.
Am September den zehnten, was ein Samstag war, bin ich mit meiner Gastfamilie nach Sussex gefahren. Es waren dabei meine Gastmutter Erin, mein Gastbruder Luke und eine Freundin namens Grace. Losgefahren sind wir um ungefähr 9 Uhr morgens. Weil ich noch nie zuvor am Atlantischen Ozean war haben wir auf dem Weg zu dem Festival in einer kleinen Stadt namens St. Martins gehalten. Diese Stadt war 20 Minuten von meinem Wohnort entfernt und dort bin ich dann auch zum ersten Mal in den Ozean gegangen (der ziemlich kalt war) und habe auch einige Souvenirs gekauft, wie Postkarten und Schmuck.
Nachdem wir dort einige Zeit verbracht haben, sind wir auch wieder aufgebrochen, um nach Sussex zu fahren. Als wir angekommen waren, waren schon sehr viele Leute da, obwohl die Hauptattraktion erst um fünf Uhr startete. Weil wir alle Hunger hatten, gab es für mich meine allererste Poutine, was ein Gericht mit Pommes, Käse und Bratensoße ist und als Nationalgericht in Kanada angesehen wird. Mir hat es sehr gut gefallen und gleich im Anschluss sind wir ein wenig herumgelaufen und haben geschaut, was es denn so alles auf der Fiesta gab. Neben einigen kleineren Achterbahnen und vielen Handwerksläden fanden wir einige andere Sachen. Was wir dort auch sehen konnten, waren die unzähligen Heißluftballons, die auf einem Footballfeld herumlagen.
Da uns allerdings sehr schnell langweilig wurde, haben wir uns dazu entschieden, die Familie meines Gastbruders väterlicherseits zu besuchen. Seine Familie war zu der Zeit auf einem Campingplatz und wir haben sehr viel Zeit mit reden verbracht. Sie haben uns ebenfalls einen wunderschönen und nahegelegenen Ort gezeigt, den wir die Falls also Wasserfälle genannt haben, wo ein kleiner Fluss mit kleinen Wasserfällen vorbeiging. An den Wasserfällen sind wir auch schwimmen gegangen und obwohl das Wasser dort ziemlich kalt war, habe ich durchgehend die wunderschöne Natur bestaunt und sehr viel Spaß gehabt.
Danach sind wir auch wieder zurück auf das Festival gegangen, da jetzt die Heißluftballons starteten. Allerdings waren wir nicht auf dem Festival, denn wir standen ein wenig außerhalb, sodass wir die Ballons besser sehen konnten uns es war ein umwerfendes Bild zu sehen mit all den Heißluftballons im Himmel, mehr als 15 Ballons an der Zahl. Für uns war das auch schon der Ausflug und wir haben uns um ungefähr 6 Uhr abends auf den Weg nach Hause gemacht und sind um 7 Uhr wieder, nach einem wunderschönen Tag hinter uns, heile angekommen.
Wenn du auch einen Auslandsaufenthalt wie ich in Kanada oder einem der anderen Ländern machen möchtest, melde dich super gerne bei Kulturwerke Deutschland und wähle jetzt die Nummer in den Kontaktdaten. Wir haben auch noch viele andere Artikel, die du anschauen kannst und du kannst auch gerne auf TikTok und YouTube nach uns sehen.