Herzlich willkommen zu meinem Artikel über mein Auslandsjahr in Amerika. Ich bin Kiana und bin 17 Jahre alt und befinde mich aktuell in Idaho. Ich mache einen Schüleraustausch mit der Organisation Kulturwerke Deutschland. Aber jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen!
Neun Monate ist es jetzt her, dass ich mein Auslandsjahr gestartet habe und ich hätte niemals gedacht so traurig zu sein, dass es jetzt schon endet. Ich kann nur sagen, das es das beste Jahr in meinem Leben war und ich super dankbar dafür bin, diese Chance im Leben gehabt zu haben. Ich habe so viele tolle Menschen kennengelernt und werde super traurig sein, auf Wiedersehen zu sagen. Jedoch freue ich mich natürlich auch meine deutschen Freunde und meine Familie wiederzusehen.
Für mich geht es in genau 24 Tagen nach Hause und somit endet mein jahrelanger Traum in Amerika zu leben. Auch wenn ich weiß, dass es nicht für immer sein wird und dass ich auf jeden Fall zurückkommen möchte und werde, bin ich traurig tschüss zu sagen. Aber was sind meine Pläne nach meinem Auslandsjahr?
Mein Plan ist es, mein Abitur zu absolvieren. Ich möchte mich in der Schule anstrengen, aber auch viel Zeit mit meinen Freunden verbringen. Danach möchte ich wieder im Ausland studieren. Wahrscheinlich in Amerika oder Australien. Ich liebe es neue Menschen und neue Orte kennenzulernen und deswegen denke ich, dass es die perfekte Gelegenheit wäre. Außerdem bekommt man akademische Stipendien in Amerika mit einem deutschen Abitur. Jedoch weiß man natürlich nie, ob auch alles nach Plan laufen würde oder ob ich vielleicht meine Meinung dazu noch ändere.
Ich hatte gestern meinen letzten Schultag und heute ist der erste Tag von meinen Sommerferien. In 24 Tagen muss ich nach Hause. Jedoch fahre ich davor noch nach Kalifornien und Las Vegas, darauf freue ich mich wahnsinnig. Ich werde meine Familie, meinen Freund und meine Freunde unglaublich dolle vermissen, jedoch werde ich auch die Schule, das Essen und generell das amerikanische Leben sehr vermissen. Auch wenn ich mich jetzt sehr freue, wieder mein Alltag in Deutschland zurückzubekommen, werde ich es hier sehr vermissen.
Das Auslandsjahr hat mir sehr geholfen. Ich bin offener geworden, habe mehr Selbstbewusstsein und ich habe einen Plan, was ich nach dem Abitur machen möchte.
Wenn ich zurück nach Deutschland komme, fängt meine Schule am 21. August an. D.h. ich habe erst mal lange Sommerferien, die ich jedoch dafür nutzen werde um zu lernen. Ich habe die elfte Klasse übersprungen und daher werde ich ein bisschen mehr lernen müssen. Jedoch denke ich, dass ich das schaffen kann und ich bereue es ist auf keinen Fall, dass ich die elfte Klasse übersprungen habe. Ich habe keine Angst, dass ich das nicht schaffen werde oder keinen Anschluss mehr finden werde, da ich immer noch Kontakt zu meinen Freunden habe und sich meine Freunde freuen, dass ich zurückkomme.
Ein Auslandsjahr zu machen, war auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung. Ich bereue keine Sekunde von meinem Auslandsjahr und ich bin so dankbar, dass ich überhaupt die Chance hatte und dass es mir ermöglicht wurde. Ich habe so viele tolle Menschen kennengelernt, habe ein komplett neues Leben gestartet, tolle Erfahrungen gemacht und Erinnerungen gemacht, die ich niemals vergessen werde.
Wenn auch du ein amerikanisches Leben leben möchtest, melde dich gerne bei Kulturwerke Deutschland, um mehr Informationen über ein Auslandsjahr in Amerika oder anderen verschiedenen Ländern herauszufinden. Außerdem findest du noch andere Blog Artikel, die du dir gerne mal anschauen kannst.