Herzlich willkommen zu meinem Artikel über den Alltag mit meiner Gastfamilie in den USA. Ich bin Kiana und bin 17 Jahre alt und befinde mich aktuell in Idaho. Ich mache einen Schüleraustausch mit der Organisation Kulturwerke Deutschland. Aber jetzt erstmal viel Spass beim lesen!
Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten wie ein Internat aber ich habe mich für eine Gastfamilie entschieden.
Meine Gastfamilie ist ziemlich groß, wie die meisten Familien in Amerika. Meine Gastfamilie besteht aus mein Gasteltern, drei Gastbrüdern und drei Gastschwestern. Meine Gastschwester, Emma, ist circa ein Jahr älter als ich. Mit dieser teile ich mir mein Zimmer. Meine anderen zwei Gastschwestern, Abby und Makaila sind 14 und 9 Jahre alt. Meine Gastbrüder, Zack, Quinn und Conner sind 12,13 und 17. Außerdem haben wir noch zwei Hunde, Gracy und Gus, welche circa ein Jahr alt sind.
Wir wohnen in einem Haus mit einem Garten und ich teile mir, wie gesagt, mein Zimmer mit meiner Schwester. Bevor ich hierher kam war ich etwas besorgt mir mein Zimmer zu teilen, da ich es nicht gewohnt war, aber ich liebe es. Es macht super viel Spaß und außerdem verbringt man nicht viel Zeit im Zimmer, eigentlich schläft man nur im Zimmer. Trotzdem verstehe ich mich super gut mit meiner Gastschwester.
Mein Alltag beginnt um 7:00 Uhr dann stehe ich auf und mache mich fertig für die Schule. Um 8:00 Uhr verlasse ich dann das Haus mit meinen Gastgeschwistern, welche auf die gleiche Schule gehen. Dann habe ich Schule von 8:32 Uhr bis 14:42 Uhr. Danach variiert mein Alltag meistens. Manchmal fahre ich mit meiner Gastschwester wieder nach Hause oder ich mache was mit Freunden. Um 18:00 oder 19:00 Uhr gibt es meistens dann Abendessen mit der ganzen Familie. Danach fahre ich manchmal noch ins Fitnessstudio, mache was mit Freunden oder mache Hausaufgaben, wenn ich welche habe. Dann gehe ich auch schon ins Bett.
Da wir eine große Familie sind und ich viele jüngere Geschwister habe, gibt es natürlich auch viel Unordnung, deswegen hat jedes Familienmitglied eine bestimmte Aufgabe. Zum Beispiel hat meine Gastschwester die Aufgabe das Badezimmer sauber zu halten.
Meine Familie und ich haben meistens einmal in der Woche einen Familienabend, wo wir ein Spiel spielen oder einen Film schauen.
Aber natürlich habe ich auch meine Zeit für mich alleine. In dieser ruhe ich mich meistens einfach aus oder gehe spazieren. Am Wochenende telefoniere ich auch manchmal mit meinen Freunden oder meinen Eltern. Aber die meiste Zeit verbringe ich doch mit Freunden oder meiner Gastfamilie, einfach weil es mir Spaß macht, ich eine begrenzte Zeit hier habe und ich es eh nicht so gerne mag alleine zu sein.
Falls du jetzt Interesse bekommen hast, mal den amerikanischen Alltag zu erleben, ist ein Auslandsjahr die perfekte Möglichkeit für dich. Hierzu kannst du dich gerne einfach bei Kulturwerke Deutschland melden und noch weitere Blog Artikel lesen um mehr zu erfahren.