Leanders Bucketliste für sein Auslandsjahr in Irland

Leanders Bucketliste für sein Auslandsjahr in Irland

Herzlich Willkommen zu meinem Artikel über meine Bucket-List. Ich bin Leander, bin 17 Jahre alt und befinde mich aktuell in Irland. Ich mache ein Auslandsjahr mit der Organisation Kulturwerke Deutschland. In diesem Artikel erzähle ich euch von den Aktivitäten auf meiner Bucket-List.

Da ich erst eine Woche vor meinen Abflug erfahren habe, dass ich nach Irland fliege, hatte ich nicht wirklich Zeit mir eine Bucket-List zu erstellen. Allerdings bietet Irland viele verschiedene Sehenswürdigkeiten. Ich persönlich bin sehr an der Landschaft von Irland fasziniert, aber auch Städte wie Cork oder Dublin sind für mich interessant. 

Die „Cliffs of Moher“ sind meiner Meinung nach ein Muss, wenn man ein Auslandsjahr in Irland macht. Sie liegen an der irischen Westküste und sind die mit Abstand bekanntesten Klippen in Irland. Im Frühling und Sommer sind die Klippen eine sehr beliebte Touristenattraktion, denn es gibt eine Wanderroute entlang der Klippen und im nahen Umkreis zahlreiche Restaurants.

Des Weiteren nisten dort viele Zugvögel, z.B Papageientaucher (in Englisch „Puffin“). Mein Gastvater hat mir auch erzählt das an den „Cliffs of Moher“ Teile der „Harry Potter“ und „Star Wars“ Filme gedreht wurden. Ich habe die Klippen noch nicht besichtigt, aber im Frühling wird von der Organisation „Educatius“ ein Ausflug organisiert werden. 

Da ich im Süden von Irland lebe habe ich schon „Mizen Head“, den südlichste Punkt Irlands, besucht. Das war bisher einer meiner besten Ausflüge. Außer der Aussichtsplattform gibt es dort noch ein gutes Restaurant und einen Souvenirladen. Bei gutem Wetter hat man eine großartige Sicht auf die Klippen und den Nordatlantik. Einige Kilometer entfernt gibt es noch eine alte Burgruine, die heißt „Three Castle Head“, die auch einen Besuch wert ist. 

Ein weiteres Ziel auf meiner Bucket-List ist Carrauntoohil, mit 1039 m der höchste Berg Irlands. Ich möchte unbedingt an einem Trip dorthin teilnehmen und auf den Berg wandern, weil man von dort aus eine gute Sicht in die Ebene hat. Der Berg liegt im Südwesten von Irland im County Karry. Es soll ein nicht anstrengender Aufstieg sein, aber bei Regen soll es gefährlich sein. Auf diesen Ausflug freue ich mich besonders. 

Ich würde auch gerne das „Guinness Storehouse“ in Dublin besuchen, nicht weit von dem bekanntesten irischen Pub der „Temple Bar“. Guinness ist wohl das bekannteste irische Bier und wird seit dem Jahr 1759 im „Storehouse“ gebraut. Man kann als Tourist an Führungen teilnehmen und viel über die Geschichte von Guinness erfahren. Vom Dach des Gebäudes soll es einen guten Ausblick auf Dublin geben.

Im Frühling werde ich auch mit meinem Gastvater auf den Atlantik hinausfahren und fischen. Ich bin zwar kein Fan von tiefem Wasser, aber ich möchte mir das Hochseeangeln nicht entgehen lassen. Vor meinem Wechsel der Gastfamilie habe ich in Schull gelebt, dort gibt es sehr viele Fischer und die Bucht ist voller Boote. Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe auch gute Gespräche mit den Fischern führen zu können. 

Ich hoffe dir hat mein Artikel über meine Bucket-List gefallen und wenn du auch ein Auslandsjahr machen möchtest, dann wähle die Nummer in den Kontaktdaten, um deinen Auslandsaufenthalt zu planen oder lies weitere Artikel, um noch mehr über den Alltag von Gastschülern zu erfahren. 



Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?