Hallo, ich heiße Lilli und bin mit der Organisation Kulturwerke Deutschland für ein Jahr auf Long Island, NY, in den USA. In diesem Blogartikel erzähle ich von einem besonderen Ausflug mit meinen Freunden.
Während Springbreak bin ich zusammen mit meinen Austauschschüler Freunden für eine Woche von New York nach Miami geflogen.
Wir haben den Urlaub selbstständig geplant und organisiert. Unsere Eltern haben der Partnerorganisation in Amerika eine Einverständniserklärung gegeben und während der Reise waren, über 21-jährige Verwandte von meiner Gastschwester dabei.
Insgesamt waren wir 9 Mädchen und Jungs aus Brasilien, Deutschland, Luxemburg, Spanien, Vietnam & Frankreich.
An unserem ersten Tag haben wir uns erst einmal Miami Beach angeschaut. Der Strand ist unglaublich schön! Weißer Sand, hohe Palmen und klares, türkisblaues Wasser. Allerdings war der Strand auch immer recht voll!
Die Stadtteile von Miami sind ganz verschieden. Downtown sind viele Hochhäuser, der“ Art Deco District“ ist sehr schön, die Häuser sehen aus wie aus den 1920ern und sind bunt verziert. Unsere Unterkunft war im kubanischen Viertel „Little Havana“.
Wir hatten alle zusammen ein Airbnb, es war schön eine kleine Wohnung nur für uns zu haben. An manchen Abenden waren wir in unserer Unterkunft und haben selber gekocht. An einem Abend gab es beispielsweise ein typisch brasilianisches Gericht, für die anderen zum kennenlernen. Miami hat auch sehr gute Restaurants! Wir haben Gerichte aus ganz verschiedenen Ländern ausprobiert wie Kuba, Frankreich und Mexiko.
Zusammen mit zwei Freundinnen war ich an einem Tag im „Vizcaya Museum & Gardens“. Es ist ein Schloss aus dem 20. Jahrhundert. Es eignet sich sehr gut, um Bilder zu machen, da der Großteil des Schlosses in einem guten Zustand erhalten ist und es eine sehr schöne Gartenanlage gibt.
Die Kulturvielfalt in Miami ist erkennbar an den einzigartigen Graffitis und Street-Art Werken.
Ein Highlight war auch eine Piraten-Bootsfahrt am Abend durch den Hafen und zu den Villen von Filmstars/Sängern, … Die Touren starten von „Bayside Marketplace“, eine Mall, die alles für Touristen anbietet, sowie Tagesausflüge im Hafen, die Everglades und Key West.
Durch den Urlaub haben wir uns alle besser kennengelernt und konnten noch einmal eine schöne Zeit zusammen verbringen, bevor wir im Sommer nach Hause fliegen. Ich freue mich, neben New York, noch einen anderen Staat der USA kennengelernt zu haben.
Falls du auch Lust hast ein Auslandsjahr in den Staaten zu machen, so wie ich und viele andere, dann kontaktiere einfach Kulturwerke Deutschland und lass dich kostenfrei und unverbindlich beraten! Du kannst dir außerdem noch weitere spannende Blogartikel durchlesen, auch aus vielen anderen Ländern.