Hallo mein Name ist Lina, ich bin 16 Jahre alt und verbringe derzeit mein Auslandsjahr in Hamilton, Alabama. In diesem Artikel, soll es um meinen Besuch nach Florida, um genau zu sein nach Disney World, gehen.
Der Disney Trip stand eigentlich schon von Anfang an im Raum, da meine Gasteltern und die Familie von meiner Local Koordinatorin jedes Jahr mit allen Austauschschülern im Umkreis nach Disney World fahren.
Am 19.03 sind wir mit einem Minivan und einem Truck von Hamilton, Alabama nach Orlando, Florida gefahren. Unsere Gruppe bestand aus meinen Gasteltern, meinen zwei Gastgeschwistern, meiner Local Koordinatorin und ihrem Mann, dessen zwei Söhne und 10 Austauschschülern. Unter den Austauschschülern waren es drei Deutsche (Fun Fact: wir heißen alle Lina), vier Spanier, eine Italienerin, eine Brazianerin und eine Vietnamesin.
Wir waren ungefähr 12 Stunden unterwegs, haben jedoch aber auch gestoppt, um uns etwas zu Essen zu holen.
Als wir dann an unserem Hotel angekommen sind, haben wir uns ins Bett gelegt und geschlafen. Am nächsten Morgen haben wir uns einen entspannten Tag im Hotel gemacht. Wir waren schwimmen, in der Sauna, haben Eis gegessen und einfach in der Sonne gelegen.
Am 21.03 ging es dann los mit den Disney Parks. Unser erster Park war ‘Magic Kingdom’. Dort haben wir uns erstmal alles angeschaut und haben dann mit den Attraktionen gestartet. Da Disney eher für Familien ausgelegt ist, gab es keine super schnellen Achterbahnen, jedoch war jede der Achterbahnen süß gestaltet. Es gab beispielsweise eine Attraktion, in der man sich die Welt rund um Ariel anschauen konnte, es gab eine Schneewittchen Achterbahn und noch vieles mehr. Meine Lieblingsattraktion in dem ersten Disney Park war aber auf jeden Fall die Wasserbahn zu ‘Fluch der Karibik’. Es war eine Wasserbahn, in der man durch das Setting (natürlich nicht das Originale) gefahren wurde und sich quasi durch die Storyline bewegt hat.
Wir haben außerdem Rapunzel und Tiana treffen können und haben kurz mit ihnen gesprochen und Fotos gemacht. Am Abend, als es dunkel war, haben wir uns die Lichtershow am Schloss angeschaut. Es war so wunderschön und beeindruckend, dass sogar ein paar Tränchen geflossen sind.
Unser 2. Park war ‘Hollywood Studios’. Als erstes haben wir uns eine kleine Musical-Aufführung von ‘Die Schöne und das Biest’ angeschaut. Dann ging es zu den ersten Attraktionen. Dieses mal ging es etwas schneller zu, als am ersten Tag. Wir waren auf einer Achterbahn, die sehr schnell beschleunigt, einem FreeFall Tower (in dem es komplett dunkel war) und anderen tollen Achterbahnen. Das Beste an diesem Park war jedoch der Teil, in dem alles nach Star Wars aussah. Die Star Wars Achterbahnen, sahen so realistisch aus und haben total viel Spaß gemacht. Gegessen haben wir in einem Imbiss, der sich in der Star Wars Welt befand.
Der 3. Park war Epcot. Dort gibt es kaum Achterbahn. In Epcot geht es mehr darum, dass alles so eingerichtet ist, wie verschiedene Länder aussehen. Es gab Länder wie Norwegen, Mexiko, Frankreich, Italien und Deutschland. Unseren ersten Snack holten wir in Deutschland, wo wir uns für eine Brezel entschieden haben. Zum Mittagessen waren wir bei einer Pizzeria in Italien. Wir besuchten ein ‘Die Schöne und das Biest Singalong’ und fuhren durch die Welt von ‘Die Eiskönigin’. Ebenso fuhren wir die neue Ratatouille Achterbahn, welche eine 5D Achterbahn ist. Am Abend gab es am Epcot Ball noch eine Licht-, Wasser- und Feuershow.
Am 4. Tag waren wir dann nicht mehr in einem Disney Park, sondern besuchten die Universal Studios. Achterbahnen technisch hat mir das besonders gut gefallen, da die Achterbahnen ziemlich schnell sind und auch einige Loopings beinhalten. Meine Lieblings-Achterbahn war eine Jurassic Park Achterbahn. Am beeindruckendsten war allerdings die Harry Potter Welt. Es sah total schön aus und es gab tolle Achterbahnen. Gegessen haben wir in ‘Three Broomsticks’, dort haben wir auch zum ersten mal Butterbier probiert (das beinhaltet übrigens kein Alkohol).
Am Abend sind wir dann im Hard Rock Cafe essen gegangen. Dort saßen wir an dem Tisch, an dem der Harry Potter Cast gegessen hat, als der Park zum ersten Mal geöffnet wurde.
Am Tag 5 sind wir dann wieder in einem Disney Park gewesen. ‘Animal Kingdom’ war unser letzter Park. Dort haben wir jedoch nur den halben Tag verbracht. Wir sind die Avatar Achterbahn und eine Wildwasserbahn gefahren. Den Rest des Tages haben wir dann im Hotel am Pool verbracht und am Abend haben wir gepackt. Am nächsten Tag sind dann wieder nach Hause gefahren.
Ich hoffe der Blog-Artikel hat euch gefallen. Falls ihr Lust auf ein Auslandsjahr habt, dann schaut doch gerne bei den Social Media Kanälen von Kulturwerke Deutschland vorbei oder ruft direkt beim Kundenservice an.
Bis zum nächsten mal,
Lina