Hey ich bin Lotta und ich lebe jetzt schon seit sieben Monaten in Thunderbay, einer Stadt in Kanada und habe schon einige lustige Fakten über Kanada gelernt.
Wusstest du zum Beispiel, dass du in Kanada Chips kaufen kannst, die nach Ketchup schmecken? Diese Sorte wird nur in Kanada verkauft. Es ist schwer zu sagen, wie genau sie entstanden ist, aber es wird vermutet, dass sie entstanden sind, als jemand versucht hat, Chips herzustellen, die nach Früchten schmecken.
Oder, dass das nationale Tier von Kanada der Biber ist? Die ersten Segler, die nach Kanada kamen haben schnell realisiert, dass der Handel mit Gewürzen in Kanada nichts bringt und haben stattdessen mit Biberpelz gehandelt.
Es ist auch interessant zu wissen, dass Kanada die meisten Donut Läden in der ganzen Welt hat. Tim Hortons hat 4592 Läden in Kanada.
Eisbären in Kanada können verhaftet werden, wenn sie Essen aus Häusern stehlen. Es gibt sogar ein Gefängnis extra für Eisbären, die etwas geklaut haben.
Was mich sehr schockiert hat, ist dass die kältesten Temperatur, die je in Kanada gemessen wurde – 63°C war. Das war in einer kleinen Stadt namens Sang am 3.2.1947 und ist ungefähr so kalt wie es auf der Oberfläche vom Mars ist.
Kanada verkauft Milch in Plastiktüten. Man kann auch extra Behälter kaufen, um die Tüte Milch reinzutun, damit sie mehr Stabilität hat.
Seit 1930 ist Kanada verwickelt in einem Krieg gegen Dänemark um die Hans-Insel. Der Krieg wird nicht mit Waffen geführt und ist total harmlos. Jedes Mal, wenn Soldaten von Kanada auf die Insel kommen, nehmen sie Dänemarks Flagge runter und hissen ihre eigene. Dann nehmen sie den dänischen Schnaps mit, den die dänischen Soldaten da gelassen haben und lassen ihren eigenen kanadischen Whiskey zurück.
Bigfoot ist in Kanada per Gesetz geschützt. Wer in British Columbia ein sogenanntes Sasquatch tötet, kann verhaftet werden.
Was ein wenig beunruhigend ist, ist dass es nicht illegal ist Menschenfleisch zu essen, solange man die Erlaubnis von der Person hat, von der man das Fleisch bekommen hat. Es ist aber immer noch illegal, einen Menschen zu töten.
Toronto hat eine sehr große Stadt unter der Erde. Sie heißt Path und ist ungefähr vier Millionen Quadratmeter groß.
Für mehr Informationen kannst du gerne auf dem Youtube und Instagram Kanal von Kulturwerke Deutschland nachschauen, oder das Team kontaktieren, wo deine Fragen sehr gerne beantwortet werden.