Ich bin Max und wohne zurzeit in Kanada, genauer gesagt in Thunder Bay in der Provinz Ontario, ich lebe hier mit meiner Gastfamilie, die aus meinen zwei kleinen Gastbrüdern Rylan (13 Jahre alt) und Tylan (11 Jahre alt), Vater und Mutter besteht. Ich möchte euch heute etwas von meinem Alltag mit meiner Gastfamilie berichten, wie es abläuft und was ich mit ihnen so mache.
Meine Gastmutter ist vom Beruf Lehrerin aber an einer anderen Schule, unabhängig von ihren Kindern und mir, und mein Gastvater arbeitet in einer Goldmine, die sich 3,5 Flugstunden von uns weg befindet.
Meine Familie besteht auch aus vielen Tieren. Wir haben 3 Hunde (Tansy, Gryphon, Magan) und einen Pflegehund (Charlie), der aber nicht für immer bei uns lebt.
Ein Tag bei mir ist meist sehr lang und durchstrukturiert, das heißt morgens um 8 Uhr aufstehen, fertig machen für die Schule und essen (ich esse gerne morgens French Toast) danach kommt um 8:50 Uhr mein Bus und bringt mich zur Schule, die um 9:45 Uhr beginnt. Meine Schule startet jeden Tag mit Mathematik und nach 75 Minuten habe ich dann Marketing. Danach beginnt die Mittagspause, die 50 Minuten geht, wo die Schüler die Chance haben etwas zu essen und in der Sporthalle jegliche Sportarten mit Mitschülern zu spielen. Danach habe ich immer Sport und als letztes Geschichte.
Nach der Schule beginnt für mich jeden Tag Football Training, was 2 Stunden und 30 Minuten lang ist, mein Tag endet also um 18:30 Uhr, das Letzte, was dann noch ansteht, ist Abendessen. Bei uns gibt es eigentlich nie dasselbe, sondern immer unterschiedliche Gerichte von Fleischbällchen mit Nudeln, bis hin zu Hähnchen. Und natürlich ist die ganze Familie plus Hunde dabei.
Bei uns ist es so, dass ich so gut wie keine Aufgaben habe. Ich kümmere mich nur um meine Sachen, also Wäsche waschen und mein Zimmer sauber halten. Unsere Abende sind wirklich zum ausruhen da, also wir unternehmen selten was, da meine Wochen sehr anstrengend sind.
Aber mein Gastbruder Rylan und ich gehen immer samstags zum Bogenschießen, weil Rylan ein Jäger werden will. Der Club ist etwas weiter von der Stadt weg. Wir fahren ca. 50 Minuten hin und schießen dann für drei Stunden, wir, also mein Gastvater, meine Brüder und ich gehen auch jedes Wochenende jagen. Also wir fahren stundenlang in den Wald rein und versuchen Rehe und Hühner zu finden und nachdem eine erfolgreiche Jagd vorüber ist, müssen wir uns um das Fleisch kümmern und gleichzeitig auch das Abendessen vorbereiten. Hier in Kanada habe ich auch schon einginge Tiere, die es in Deutschland nicht gibt, probiert und mir gefallen Elch, die Hühnchen usw., wobei schwarzer Bär extrem eklig ist. Und mein kleiner Bruder spielt auch Football, ich versuche bei jedem Spiel dabei zu sein und ihn zu unterstützen, was aber manchmal nicht geht, weil ich oft selber ein Spiel habe. In meiner freien Zeit genieße ich am liebsten die Ruhe und schaue Netflix oder YouTube oder schreibe mit Familie und Freunden aus Deutschland, oder eben auch mit kanadischen Freunden.
Das war es mit meinem Artikel für heute. Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr fandet meinen Alltag interessant. Ich genieße es jedenfalls sehr hier und wenn ihr ebenfalls so ein Erlebnis im Ausland bzw. an einer Highschool machen wollt, meldet euch bei Kulturwerke Deutschland, um euch kostenlos beraten zu lassen.