Kulturwerke Deutschland Blog

Neles Must Do's in Nanaimo, Kanada

Geschrieben von Nele | Mar 14, 2023 11:01:19 AM

Hey, ich bin Nele, bin 18 Jahre alt und verbringe gerade mein Auslandsjahr mit Kulturwerke Deutschland in Nanaimo, Kanada. In diesem Artikel werde ich euch von den Must Do's in meiner Gegend hier erzählen. 

Nanaimo ist eine kleinere Stadt auf Vancouver Island, die um die 90,000 Einwohner hat. Wir leben hier direkt am Meer und um Nanaimo herum gibt es viel Wald und Berge. Ich bin jetzt schon seit über sechs Monaten hier und habe in dieser Zeit viele coole Dinge erlebt.
Als ich hier letzten Sommer angekommen bin, hatten wir für so zwei Wochen richtig nices Wetter. So konnten wir jeden Tag im Meer oder in Seen schwimmen gehen. Am schönsten zu schwimmen in Nanaimo ist die Departure Bay, das ist ein Sandstrand und man hat von dort aus eine super schöne Sicht aufs Meer. Meine Freunde und ich sind auch am Blueback Beach schwimmen gegangen, was ich euch aber eher nicht empfehlen würde, da die Steine im Wasser super spitz sind und wir alle danach blutige Füße hatten. Aber zum einfachen chillen ist der Strand auch richtig schön! In der Nähe von meiner Schule ist Long Lake, ein relativ großer See, der auch Plattformen im Wasser hat. Von der Kulisse her ist allerdings Westwood Lake schöner, dort war ich zwar bis jetzt noch nicht schwimmen, aber die Aussicht dort ist einfach mega schön! Ihr könnt dort am See sitzen und auf Mount Benson gucken. Wo ich bis jetzt noch nicht war, sind Neckpoint und Pipers Lagoon. Das sind die am gehyptesten Strände hier, die sind allerdings auch ein bisschen weiter außerhalb. 
Mit meiner Outdoor Education Klasse bin ich auf den Mount Benson gewandert. Das ist der nächstgelegene Berg hier und wenn ihr ganz oben seid, habt ihr eine mega schöne Aussicht über ganz Nanaimo und das Meer. 
Wenn ihr shoppen gehen wollt, eignet sich Woodgrove, die größte Mall in Nanaimo, ganz gut. Woodgrove ist auch so der Ort, wo immer alle Teenager nach der Schule abhängen. Direkt bei der Mall gibt es auch ein Kino. Oder ihr macht einen Tagesausflug nach Victoria oder Vancouver. Beide Städte sind super cool und auch ohne Shoppen definitiv sehenswert. 
Was Cafés und Restaurants angeht, habe ich bis jetzt noch nicht so viele ausprobiert, aber wo ihr auf jeden Fall hingehen solltet, ist „The Vault“. Das ist ein Café in Downtown Nanaimo, wo es viel veganes, aber auch anderes Essen gibt. Abends verwandelt sich das Café eher in eine Bar und es gibt mehrfach im Monat Open Mic, wo jeder, der möchte, auftreten und Musik machen kann. 
Wenn ihr nach Kanada geht, werdet ihr höchstwahrscheinlich nicht drumherum kommen, euch ein Eishockeyspiel anzugucken. Ich habe jetzt schon mehrere gesehen und das, obwohl ich es ehrlich gesagt zu gewalttätig finde, da sich ohne Witz bei jedem Spiel
mindestens einmal geprügelt wird. 
In der gleichen Eishalle, wo jede Woche die Spiele stattfinden, könnt ihr auch jeden Sonntag kostenlos Schlittschuhfahren gehen, wenn ihr an anderen Tagen geht, müsst ihr allerdings Eintritt zahlen. 
Im Winter könnt ihr auch einen Bus nehmen und nach Mount Washington fahren. Das ist das Skigebiet hier, wo ihr außer Skifahren auch Schneeschuhwanderungen machen könnt. 
Um eine schöne Aussicht für Sonnenunter- oder Aufgänge zu haben, könnt ihr z.B. auf Sugarloaf Mountain, ein Hügel bei Departure Bay oder auf den höchsten Berg der Uplands gehen. Von beidem habt ihr eine unglaublich schöne Sicht und dort zu picknicken ist definitiv ein Must Do! 
Was ich auf jeden Fall noch machen möchte, ist Whale Watching! Da wird auch jedes Jahr ein Trip von der Schule angeboten. 
Generell bietet der Nanaimo-Ladysmith School District sehr viele Trips an. Darunter fallen größere, wie die Rocky Mountains, Whistler und Seattle, aber auch kleinere, wie Bowlen oder Curling, was ein typisch kanadischer Sport ist. Wenn ihr hierher kommt, habt ihr auf jeden Fall viele Möglichkeiten coole Erlebnisse zu machen. 
    
Du möchtest auch spannende Dinge im Ausland entdecken, dann wähle jetzt die Nummer in den Kontaktdaten, um deinen Auslandsaufenthalt zu planen. Du kannst auch gerne noch weitere Blogartikel lesen und dich von den Social Media Kanäle von Kulturwerke Deutschland inspirieren lassen. 
Alles Liebe Nele ♡