Irland, viele Leute wissen garnicht was für Traditionen in diesem Land herrschen, es ist sowohl ein sehr traditionelles, als auch modernes Land, welches in der letzten Zeit sehr gewachsen ist. Ich bin Robin und befinde mich momentan in Dublin, der Hauptstadt der Republik Irland.
Dublin ist zugleich auch die Technologie Metropole Europas, mit fast allen Hauptsitzen, aller großen Technologiefirmen.
Das ist aber natürlich nichts für normalen Urlaub oder für ein Auslandsjahr, daher habe ich euch mal die Top 3 Sehenswürdigkeiten in Dublin rausgesucht, Teile davon habe ich selber schon besucht und kann sie nur weiterempfehlen.
Erst einmal eine Sehenswürdigkeit die weltweit bekannt ist, dass Guinness Storehouse. Das Guinness Storehouse ist eine große Lagerhalle der Guinness Fabrik und liegt am Rande des Werksgeländes, in der umgebauten Lagerhalle findet man alles, was das Guinness Herz begehrt, von alten Braukesseln, bis hin zu einer Bar über einen Souvenirshop, für jeden der Guinness liebt ist was dabei.
Wenn wir jetzt bei den alkoholischen Sehenswürdigkeiten Dublins sind, welche es sehr häufig gibt, können wir direkt über die Teeling Whiskey Distillery reden, welche eine der bekanntesten in Irland ist. Diese bietet von Besichtigungen, bis hin zu Verkostungen, alles an und ist wie das Guinness Storehouse ein schöner Ort für Liebhaber, jedoch auch für einen außenstehenden schön anzusehen und bietet interessante Einblicke in die Historie der Whiskey Herstellung.
Eine weitere nicht gerade unbekannte Sehenswürdigkeit ist der St. Stephens Green Park, welcher sehr lokal in der Innenstadt ist und über einen großen See und viel Grünfläche verfügt, der Park ist ein Ort wo jeder zusammentrifft, auch viele Tiere sind dort vertreten und Wandern gerne mal einfach lustvoll in die Menschenmassen, was auch die ein oder anderen lustigen Begegnungen mit Gänsen oder Hasen bedeuten kann :).
Jetzt haben wir über die richtigen Sehenswürdigkeiten gesprochen jedoch nicht über die Orte, wo Austauschschüler sich gerne aufhalten.
Am ehesten hängen Austauschschüler in Parks oder in der Stadt selber rum, häufig aber auch in Howth oder Dundrum, dort treffen wir uns relativ oft am Wochenende und sitzen zusammen, was eigentlich immer ganz schön ist, dann gibt es noch das Wachsfigurenmuseum und andere schöne Orte in ganz Dublin, aber die muss man schon auch selber finden.
Ich hoffe euch hat mein Blogbeitrag gefallen. Wenn ich euch neugierig gemacht habe, ruft doch mal bei Kulturwerke an und lasst euch beraten. Ich kann euch ein Auslandsjahr sehr empfehlen.